Pork Lu’au #2

Ich bin ja die letzten Tage schon etwas hibbelig gewesen, weil wir immer noch keine Steine für unser Schweinegrillen hatten. Als ich dann heute Josh getroffen habe und er mir erzählt hat, dass wir so richtig große Wacken brauchen weil die die Hitze besser speichern als die kleinen Steine, bin ich vollends ausgeflippt. Denn Brian ist wirklich nicht der beste Organisator und hat bis Samstag nach eigener Aussage auch keine Zeit dafür. Was natürlich schlecht ist angesichts der Tatsache, dass wir ja am Samstag Abend schon das Feuer machen müssen. Die ganze letzte Kritik in Glas über war ich also irgendwie mit meinen Gedanken wo anders. Steven ist das aufgefallen und er hat mir Hilfe angeboten und ganz viele Vorschläge gemacht. Weil ich aber schon mit John verabredet hatte, dass wir nach meinen letzten Kritiken und seiner Packerei in die Berge fahren um Steine suchen zu gehen, habe ich Steven gesagt er kann am Samstag beim Pit graben helfen. Nachdem ich daheim angekommen war und etwas gegessen hatte, hat John mich abgeholt und wir sind richtung Chester in die Hügel/Berge gefahren. Gar nicht so weit außerhalb der Stadt sind wir dann auch am Wegesrand fündig geworden. Zweimal sind wir mit vollem Auto zu Brians Haus gefahren. Natürlich war niemand da, der entladen hätte helfen können. Aber wir haben es auch so geschafft und das Schwein kann gegrillt werden. Ich überlege derzeit allerdings noch, ob ich den Bauch des Schweines auch mit heißen Steinen fülle kurz bevor es ins Feuer kommt. Dann hat man zwar die Aromen vom Sellerie und den Kartoffeln nicht, aber dafür ist es sicherlich wenigstens durchgegart. Rosmarin und Rub kann man ja auf die Bauchinnenseite streuseln und ein Bananenblatt zum Schutz hineinlegen.  So viele Steine haben wir jetzt jedenfalls:

Leave a Reply

