Pork Lu’au #1

Gestern ist mir siedend heiß eingefallen, dass wir ja für ein großes Feuer auch viel Holz brauchen. Brian zufolge ca ein halbes cord. Ein cord ist ein 4x4x8 Fuss großer Haufen Holz, Zwischenräume einberechnet. Das entspricht etwa 3.5 Kubikmetern. Wir haben jetzt etwas mehr als die Hälfte davon weil ich gestern auf Craigslist herumgesucht habe, um jemanden zu finden der uns weniger als ein cord trockenes Holz verkauft und es im besten Fall auch liefert. Ein Mensch aus Paradise, Ed, war dann so freundlich es für 15 Dollar nach Chico zu fahren. Das Holz selbst ist wohl Eiche und trocken. Ein paar Scheite waren aber etwas feucht und hatten Schimmel angesetzt, die müssen wohl irgendwie Regen abbekommen haben. Zum Glück sind es nur ca 10-15 Scheite. Ed war eine Erscheinung für sich. Ganz in Jeans, Militärshirt gekleidet und mit Cowboyhut und gelber Schutzbrille kam er an und hat sich erstmal über die Polizei beschwert, die ihm das letzte Stück des Weges gefolgt sei und nun an der Straßenecke stehen würde um ihn zu beobachten. Er hat dann seine Knieschoner angezogen und uns geholfen zu entladen. Wir haben dabei auch eine Schubkarre verwendet, um das Ganze etwas zu beschleunigen. Mit Steven hat er sich über ein Ego-shooter-Spiel unterhalten und mir hat er am Schluss ein Kompliment gemacht: “You know, you remind me of my daughter. Hard worker. Never afraid of hard work.”
Danach war ich mit Steven noch Getränke für Sonntag einkaufen und anschließend haben wir einen Burger im Madison Bear Garden gegessen. Der Burger für mich war umsonst, weil ich Geburtstag hatte. Konnte es erst gar nicht fassen! Steven hat dann auch noch mein Getränk übernommen, weil es ja mein Geburtstag sei. Holzuta

Leave a Reply

