Schrühresultate

Als ich heute zum Atelier gefahren bin hatte ich ein ganz flaues Gefühl im Magen, weil ich mir nicht sicher war, ob mit dem schrühen alles geklappt hat. Aber als ich den Ofen aufgemacht habe war der Cone ordnungsgemäß geschmolzen und meine Becher alle intakt. Für die Skulpturen von Toni, die ich für sie mitgeschrüht habe sah es allerdings nicht so rosig aus. Drei waren in Ordnung, aber bei einer ist ein großes Stück abgeplatzt. ich glaube aber eher, dass das an einer Luftblase lag, die sie versehentlich im Ton eingeschlossen hat denn an meinem Schrühplan. Vielleicht war es auch beides, ich hab ja noch nicht so viel Erfahrung.
Glasiert habe ich meine Becher anschließend auch. Diesmal mit etwas weniger Glasur insgesamt und außerdem auch mit weniger Glasur am unteren als am oberen Rand. Ich hoffe, dass die Glasur diesmal nicht so stark laufen wird. Letztes mal war zwar wohl auch ein sehr heißer Ofen, die Glasur wäre aber wahrscheinlich trotzdem verlaufen. Ich bin jedenfalls gespannt, was diesmal passiert. Da es 5 Glasuren sind die kombiniert werden ist es schwer abzusehen… Außerdem habe ich die Becher diesmal vermessen um zu sehen wie stark sie schrumpfen. Viel Porzellan was in den Ofen rein geht kommt nach dem Brand so klein raus, dass man es kaum fassen kann.
Nach dem glasieren war ich mit John eine Stunde auf dem Crosstrainer. Das hat mir dann zu der Hitze (33°C) den Rest gegeben. Ich habs noch bis zum Atelier geschafft, wo ich mein Rad geparkt hatte und dann ist mir ganz schwummrig vor Augen geworden. Musste erstmal die Beine hochlegen und viel trinken. Nach ner Stunde wars wieder gut und ich bin heim. Zum Glück haben wir letztes mal bei Trader Joes Kekse gekauft, sonst wäre mein Blutzucker gerade unerträglich niedrig.

Leave a Reply

