Becher

Habe heute den ganzen Tag im Töpferatelier verbracht, noch mehr Becher getöpfert und an meine Fertigen noch Henkel gebastelt. Die Henkel sind ziemlich trickreich. Normalerweise sind meine immer zu schmal und zu klobig. Ich mag flache und breite am liebsten, habe das aber bis heute nie hinbekommen. Mit etwas Geduld und viel Ausprobiererei hat es dann aber letzten Endes doch noch geklappt. Sie sind diesmal auch nahtloser angefügt und schöner geschwungen. Das liegt daran, dass ich den oberen Teil weiter unten angesetzt habe als sonst. Die Decals erklären sich wohl von selbst. Ich habe schon ziemlich viele Komplimente für die Oktopusse und R2D2 bekommen. Mir macht es jedenfalls ganz schön viel Spaß diese Dinge zu lernen. Es ist so erfüllend, wenn man was nach einigem ausprobieren endlich hinbekommt =)
Cups

Leave a Reply

