Highfire #3 – Ergebnis

Leider sind einige meiner Schüsseln am Boden des Ofens kleben geblieben, weil sie an einem sehr heißen Ort im Ofen standen und daher die Glasur mehr gelaufen ist als sonst. Ich habe sie abgeschliffen und dabei ist bei zwei Schüsseln sogar das Porzellan aus dem sie gemacht sind geplatzt. Naja, aus seinen Fehlern lernt man ja bekanntermaßen. Jetzt weiß ich zumindest, dass ich bei bestimmten Glasurkombinationen mehr Rand lassen muss. Auf Bild Nummer fünf ganz unten seht ihr meine neue Glasur. Sie heißt Winnie Blue und ich habe sie wahrscheinlich zu dünn aufgetragen, weswegen sie  etwas zu hell geworden ist. Aber dennoch ziemlich kräftig in der Färbung.

Leave a Reply

