Highfire #3 – Ergebnis

Leider sind einige meiner Schüsseln am Boden des Ofens kleben geblieben, weil sie an einem sehr heißen Ort im Ofen standen und daher die Glasur mehr gelaufen ist als sonst. Ich habe sie abgeschliffen und dabei ist bei zwei Schüsseln sogar das Porzellan aus dem sie gemacht sind geplatzt. Naja, aus seinen Fehlern lernt man ja bekanntermaßen. Jetzt weiß ich zumindest, dass ich bei bestimmten Glasurkombinationen mehr Rand lassen muss. Auf Bild Nummer fünf ganz unten seht ihr meine neue Glasur. Sie heißt Winnie Blue und ich habe sie wahrscheinlich zu dünn aufgetragen, weswegen sie  etwas zu hell geworden ist. Aber dennoch ziemlich kräftig in der Färbung.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s