13$-Weihnachtsbaum

Vor einiger Zeit haben wir im Haus Christmas8diskutiert, ob wir uns einen Weihnachtsbaum zulegen sollen. Jeder, der sich hätte beteiligen wollen, hätte sich beteiligen können. Insgesamt wären wir zu dritt gewesen. Da Amber (meine Mitbewohnerin mit dem Hasen) aber gerade nicht mehr mit mir oder Melissa spricht, waren wir auf einmal nur noch zu zweit. Nachdem wir dann zusammen Lichter und einen Ständer für den Baum gekauft hatten haben wir festgestellt, dass wir sehr unterschiedliche Vorstellungen von einem Weihnachtsbaum haben. Vor allem, unterschiedliche Preisvorstellungen. Besonders was die Dekorationen angeht. Wo ich gern in den Dollarshop oder Thriftstore gehen würde möchte Melissa lieber teure Dekoration bei Costco oder Pier1 kaufen, wo ich mit weniger Deko zufrieden bin braucht Melissa Unmengen (mindestens 3 Girlanden und mindestens 300 Lichter an der Lichterkette!).  Letzten Endes haben wir uns also dafür entscheidenChristmastree7 keinen Baum zu kaufen und müssen jetzt das, was wir schon gekauft haben wieder zurückbringen. Da ich aber über Weihnachten in Chico bleibe und am 25sten bei Trevor und Sienna feiern werde wollte ich schon ein bisschen dekorieren. Deshalb habe ich die Fenster mit selbstgebastelten Papiersternen verziert und bin heute mit John in den Bidwell-Park gefahren, um Äste zu sammeln, um einen 2-D-Weihnachtsbaum zu basteln. Das Ergebnis und eine kleine Anleitung findet ihr weiter unten. Insgesamt hat mich der Baum 13$ gekostet. Die Kordel zum zusammenbinden der Äste und eine Heißklebepistole für einen Teil der Deko hatte ich allerdings schon. Das Geld habe ich für die Lichterkette, Kugeln, Tannenzapfen, Girlande und Candy-Canes ausgegeben. Konnte ich alles beim Dollarstore oder dem Thriftshop finden.

  1. Äste sammeln! Geht am besten auf einem ausgiebigen Wald- oder Parkspaziergang.Christmas5
  2. Äste zuschneiden & in Form eines Tannenbaumes auslegen.Christmas4
  3. Äste zusammenbinden!Christmas3
  4. Baumkonstrukt an einem Nagel oder einem Klebehaken (4 kg!) aufhängen. DSC01837
  5. Baum schmücken!Christmas2Chirstmas7Christmas1Christmas6
One thought on “13$-Weihnachtsbaum

Leave a Reply

