Die Woche ist/war wiedermal vollgestopft mit Assignments (benotete Hausaufgaben), Crits (Plenumsgesprächen) und Freizeitstress. Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Gestern habe ich an meinen Rahmen weitergebastelt. Er ist jetzt geklebt und zweimal mit einem seidenmatten Lack auf wasserbasis lackiert worden. Muss ihn heute nochmal abschleifen und das Glas, das ich gestern bestellt habe abholen gehen. Von der Werkstatt habe ich auch noch ein paar Bilder geschossen. Sie ist ziemlich groß und der Leiter, David, ist supernett. An die Holzwerkstatt ist die Bronzegusswerkstatt angeschlossen. Die habe ich aber bisher noch nicht genutzt.20151006_141922Studio3Studio5Die Crit gestern lief ganz gut denke ich. Viele fanden das Video gut, über die Studio1Keramikkartoffeln und ihre Präsentation wurde heiß diskutiert. Holland hat eine sehr didaktische Präsentation vorgeschlagen und war dafür ein Feld zu rekonstruieren oder zumindest Erde zu nutzen. Ich bin kein Freund dieser Ansicht. Schließlich könnte ich dann ja auch gleich raus gehen und Fotos schießen. Ich finde auch, dass der Betonboden der ehemaligen Industriehalle ganz gut zu dem Konzept der Reproduktion und industriellen Fertigungsweise passt, die mit der Arbeit angesprochen wird. Andere Vorschläge waren Kunstrasen und Gummi-Mulch. Letzteres finde ich in jedem Fall interessant. Es handelt sich dabei um Mulch der aus Gummi hergestellt wird und im Garten oder auf Spielplätzen zum Einsatz kommt. Angeblich wurde er entwickelt, damit sich Kinder keine Spreisel in den Finger ziehen können…. SEHR INTERESSANT wie ich finde.
Die goldenen Kartoffeln weiter unten sind eine echte und eine Keramik-Kartoffel. Das Stück heißt “Forever 21”.

Studio2

 

Leave a Reply

