Chester Rock Climbing

ENDLICH war es heute so weit und ich bin Climb1mit einigen anderen Austauschstudis (Japan, Niederlande, Deutschland) auf den Kletter-Trip gefahren. Es war einfach wunderbar und herrlich und toll!
Das Wetter war perfekt zum klettern, zwar warm, aber nicht heiß. Chester ist eine kleine Stadt nordöstlich von Chico inmitten von Wäldern und liegt auf 1380 m im Unterschied zu Chico mit nur 60 m, was wahrscheinlich auch den Temperaturunterschied erklärt. Ab und an hat ein laues Lüftchen die Pinien ganz andächtig rascheln lassen und ein kleiner Bach hat lustig vor sich hingegluckert.

climb2Nach etwa 1,5 Stunden Fahrt waren wir da und haben zuerst oberhalb der Kletterwand die Seile befestigt, sodass man im top rope klettern konnte. Das bedeutet, dass das Seil am Ende der Wand durch einen Umlenkkarabiner (in unserem Fall 3!) läuft und so nicht im Vorstieg geklettert werden muss, um die Route zu erschließen. Gesichert wurde immer zu zweit. Das heißt, dass neben der Person, die gesichert hat eine zweite Person das SeilClimb12 gehalten hat. Falls man fällt ist man so doppelt gesichert, weil selbst dann, wenn der ersten Person das Seil entgleitet, die zweite Person das Seil in der Sicherungsposition hält. Asuka, meine Freundin aus Japan war zum ersten Mal mit und musste das Sichern noch lernen. Sie hat sich aber sehr gut geschlagen!  Die Stimmung war auch diesmal super und wir haben uns alle gut verstanden und mein Monkey Bread geteilt.
Die Routen haben sich alle im Schwierigkeitsbereich zwischen 5.7 und 5.10 befunden, wobei es keine 5.9 gab. Ich habe alle 5.7er und eine 5.8er komplett durchgeklettert. Letztere sogar zwei mal, weil sie so viel Spaß gemacht hat und einen kleinen Überhang hatte an dessen Kante man sich hochhangeln musste. Die Bilder weiter unten zeigen die Wand und mich beim hochkrabbeln an dem kleinen Überhang und der Kante. Die Route, die ich geklettert bin seht ihr oben. Es war ganz schon weit oben!
climb3

climb4

climb11

climb9

climb8climb0

climb7

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s