Slip

Nachdem ich heute morgen das Brot gebacken hatte Uta1ging es gleich ins Keramik-Atelier um Slip zu mischen. Das ist Ton, der so flüssig ist, dass man ihn gießen kann. Ich brauche ihn, damit ich meine Gussformen abformen kann. Die Kartoffel habe ich aus einem Rest gemacht und damit ich nun in die Produktion einsteigen kann musste mehr davon her. Dafür habe ich mich mit Chaz getroffen. Er hat seinen Abschluss schon gemacht, arbeitet aber teilzeit im Atelier, damit er es weiterhin benutzen darf. Das Ganze musste in einen riesigen Bottich gefüllt werden, in dem sich permanent eine Art Quirl bewegt hat. Zuerst musste ich 50 pounds Wasser abwiegen, in das dann die restlichen trockenen Zutaten (Silikat, Chinesischer Ton, Ash Soda, undundund) eingerührt wurden. Dabei muss man eine Maske tragen, damit man die trockenen Zutaten nicht einatmet. Die stauben nämlich was das Zeug hält. Schlussendlich ist aber ein guter Gusston dabei rausgekommen denke ich.

Danach habe ich eine Isomatte und einen Schlafsack an der Uni ausgeliehen, weil es ja morgen schon losgeht zu meinem Adventure-Trip! Einkaufen war ich dann gegen Abend mit den anderen Austauschstudenten bei WinCo. Diesen Laden kannte ich bisher nicht, aber alles ist ziemlich günstig dort. Ich werde ab jetzt versuchen sehr teure Dinge, wie Essig, Öl und Mehl dort zu besorgen.
Habe heute Mittag sogar noch ein Synthetikshirt von The North Face, dass auf 15$ runtergesetzt war und eine reduzierte Kopflampe erstanden. Alles in allem war es also ein recht günstiger Tag, dafür, dass so viele Besorgungen gemacht werden mussten. Gerade habe ich noch gepackt und bin jetzt für morgen bereit.

Leave a Reply

